Annika

Trainer

 

Ich bin Annika Balzer geboren am 19.03.1985 und Mutter von 2 Kindern.

Seit 2013 Besitzerin eines Golden Retrievers (Pepe)

Tiere schlängeln sich wie ein Roter Faden durch mein Leben, von Katze, Kaninchen Pferd bis Hund war und ist, immer etwas dabei gewesen.

Mit 4 Jahren begann ich zu Voltigieren, von da an ließ das erste Pflegepony und bald darauf auch das erste eigene Pferd nicht lange auf sich warten.

Bis ich meine Ausbildung 2003 begann war ich im Reitsport aktiv. Dann folgten 13 Jahre in einem Schwedischen Möbelhaus, die mir viel Freude bereiteten, aber sehr weit entfernt von meiner Leidenschaft, den Tieren lagen.

Nach einem Jahr in Elternzeit und habe ich mir gesagt, warum diese nicht nutzen um einen anderen Weg einzuschlagen, dass Berufliche mit dem Angenehmen verbinden.

 

Durch meinen Hund Pepe bin ich vor  Jahren zu Gesa gekommen und habe immer noch viel Spaß, beim Unterricht, verschiedenen Seminaren oder anderen Aktivitäten.

Mir ist es wichtig, dass ich, mit meinem Hund, mit Spaß durch den Alltag komme und hierfür ist in meinen Augen ein guter Grundgehorsam wichtig. Auch das Verständnis für die Hunde ist mir sehr wichtig. Warum tut er bestimmte Dinge und bestimmte nicht. Warum reagiert er in bestimmten Situationen so und in manchen anders.

Was sagt mir seine Körpersprache? Kurz um ich möchte lernen den Hund zu lesen.

Pepe war dies bezüglich eine kleine Herausforderung für mich, die ich schlussendlich aber gemeistert habe.

 

Nun war es an der Zeit, dass ich mein Wissen weiter ausagebaut habe um Euch dabei zu unterstützen mit eurem Hund oder auch euren Hunden mit Spaß durch den Alltag zu kommen und um sie  lesen und verstehen zu können.

Außerdem ist es mir ein Anliegen auf die verschiedenen Mensch Hund Teams einzugehen, da nicht jeder den gleichen Anspruch für sich und seinen Hund hat.

Wie sollte es anders sein, nach nunmehr 2 Jahren als Co Trainerin, musste ein zweiter Hund in mein Leben treten.

Von vornherein war klar, es wird ein Australien Shepherd. Dieser sollte mich nach seiner Ausbildung zusammen mit meinem Pepe, bei meiner Arbeit in der Hundeschule unterstützen.

Was soll ich sagen am 28.04.2018 wurde Smudo geboren und trat 9 Wochen später in mein Leben.

Smudo und Pepe ergenzen sich super und bereichern unser Familienleben und natürlich auch meine berufliche Tätigkeit.

Ich bin überaus glücklich vor nun 3 Jahren den Schritt zum Hundetrainer gemacht zu haben und nun voll und ganz meine Leidenschaft mit meinem Beruf verbunden zu haben.

Ich unterstütze euch als Trainer in den Bereichen SitzPlatzFuss, Junghundetraining, Welpen und Hundespielen. Zusätzlich unterstütze ich Gesa immer gerne beim Kurs für Besondere Fälle und allen anderen anstehenden und geplanten Seminaren.

Ich freue mich euch weiterhin mit euren Hunden unterstützen zu können.

Eure Annika